Ortsverein Havixbeck

Der Ortsverein in Havixbeck ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Coesfeld angehört. 130 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Havixbeck ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Karten- und Spielenachmittagen, gemeinsamen Fahrradtouren, Frühstück, Festen und vielem mehr.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich 13 Personen. Gewählt wurden sie auf der letzten Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzender Klaus Kremer

Stellvertretende Vorsitzende Martha Schwanemeier

Kassiererin Dörthe Dittmann

Schriftführer Lothar Wolter

Beisitzer:innen Margit Lorenz, Renate Pilz, Ursula Niehoff, Margret Kremer, Eva Peuker, Helga Rosenke, Erika Jülicher, Heinz Lichtner, Regina Wolter

Klaus Kremer Vorsitzender
Dirkes Allee 13 48329 Havixbeck
Detailaufnahme von Händen, die Schach spielen

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Havixbeck verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

AWO-Begegnungsstätte „Marie Juchacz“
Dirkesallee 13
48329 Havixbeck
Tel. 02507 1714

Die Räume können von Vereinen und Gruppen genutzt werden. Fragen dazu beantwortet der Vorsitzende, Klaus Kremer (Tel.: 02507 1519).

Die Begegnungsstätte ist coronabedingt zurzeit geschlossen. Alle Angebote müssen deshalb bis zur Lockerung der Coronavorschriften leider entfallen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Karten- und Spielenachmittag Jeden Dienstag 14.00 – 17.00 Uhr
Frühstück für „Jedermann“ Jeden ersten Donnerstag 09.00 Uhr
Bingo-Nachmittag Jeden zweiten Donnerstag 14.00 – 16.30 Uhr
Fahrradtour Jeden dritten Dienstag 14.00 Uhr

Bekanntgabe und Änderungen durch die Tagespresse und am Aushang in der Begegnungsstätte.