Über den AWO Kreisverband Coesfeld

Die AWO im Kreis Coesfeld ist bunt und vielfältig! In den sieben Ortsvereinen gibt es zahlreiche Angebote.

Kreisverband Coesfeld

Der AWO Kreisverband Coesfeld ist der Zusammenschluss der sieben Ortsvereine im Kreis Coesfeld mit 671 Mitgliedern.

Mehr über den Kreisverband erfahren

Der Vorstand

Im Vorstand des Kreisverbandes Coesfeld engagieren sich  ehrenamtliche Mitglieder. Der Vorstand wurde auf der Delegiertenkonferenz am 20. Januar 2024 für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Mehr über den Vorstand erfahren

Die Arbeiterwohlfahrt

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzen­verbänden der freien Wohlfahrts­pflege in Deutschland. Aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschafts­politischen Selbst­verständnisses ist sie ein Wohlfahrts­verband mit einer besonderen Prägung.

Der Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt vertritt die fach­politischen Interessen des Gesamt­verbandes auf den bundes­politischen und der europäischen Ebene.

Mehr über die Arbeiterwohlfahrt erfahren