Ortsverein Ascheberg

Der Ortsverein Ascheberg ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Coesfeld angehört. Aktuell hat der Ortsverein Ascheberg 40 Mitglieder und ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort mit Leben gefüllt.

Die AWO in Ascheberg ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Behinderung sind willkommen.

Im Sommer findet  in der Regel eine Familienfahrt statt. Der Ortsverein besuchte in der Vergangenheit den ZOOM in Gelsenkirchen, das Fort Fun, das Phantasialand bei Köln, den Movie Park in Bottrop oder das Fußballmuseum in Dortmund. An diesen Fahrten nehmen auch regelmäßig Flüchtlingsfamilien teil.

Am letzten Samstag im April führt die AWO gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein jährlich eine Fahrradbörse durch. Einmal im Jahr kommen die Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung zusammen.

Dem am 14. Juli 2019 für vier Jahre gewählten Vorstand gehören an:

• Petra Haverkamp (Vorsitzende)
  • Dieter Rogoll
  • Volker Brümmer