Neuer Kreisvorstand gewählt

Bei der AWO-Kreiskonferenz wurde André Kretschmer aus Coesfeld zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ralf Cordes stellte sich nicht mehr zur Wahl. Kretschmer ist seit Jahren Mitglied des Gesamtvorstandes des AWO Stadtverbandes Coesfeld. In seiner Antrittsrede stellte Kretschmer seine Ziele für die kommenden Jahre in kurzen Worten vor. Er wolle die AWO mit ihren Angeboten im Kreisgebiet bekannter machen, Mitgliederzahlen erhöhen, die einzelnen Ortsvereine stärken, sowie kreisweit Veranstaltungen organisieren. Glückwünsche erhielt Kretschmer unter anderem von Hubertus Vos, Vorsitzender des Stadtverbandes Coesfeld und ebenfalls Mitglied des Kreisvorstandes, der ihm ein „glückliches Händchen“ für sein Amt wünschte.